C1 in Kaposvar

TVD-C1 beim 6. Intersport Youth Football Festival vom 18.07.2010 bis 24.07.2010 in Kaposvar

Der TV Darmsheim C1-Jugend feierte ihren Saisonabschluß sowie den 12. Platz vom 18.07.2010 bis 24.07.2010 beim 6. Intersport Youth Football Festival Kaposvar in Ungarn. Insgesamt nahmen über 200 Mannschaften aus 21 Nationen am Youth Football Festival in den Altersklassen U9 bis U19 teil.

Die Anreise nach Kaposvar am Sonntag, den 18.07.2010 in 2 Pkw-Neunsitzern dauerte insgesamt 14 Stunden. Im Rakoczi-Stadion von Kaposvar wurde der TV Darmsheim vom Organisationsteam des Youth-Football-Festival herzlichen empfangen und die Formalitäten abgeklärt. Die YFF-Organsation stellte allen Mannschaften eine Teambegleitung zur Verfügung. Für den TVD wurde von der YFF die Schülerin Anna Herner aus Kaposvar nominiert. Anna Herner begleitete das TVD-Betreuerteam mit Jugendleiter Daniel Kaufmann, Jugendtrainer Filippo Leonardi, Betreuer Max Büldt und die 13 C1-Jugendspieler zum Abendessen sowie zum Studentenheim der Universität Kaposvar, wo die 8 Zweibettzimmern bezogen wurden.

Am 19.07.2010 zeigte Anna Herner dem TVD vormittags die Innenstadt von Kaposvar und begleitete das Team zum ersten Spiel zum Universitätssportplatz. Der TVD besiegte Mellieha S.C. Football Nursey aus Malta bei ihrem Auftaktaspiel mit 4:1. Abends trafen sich dann alle Mannschaften am Kossuth-Platz um durch die Innenstadt von Kapsovar zum Rakoczi-Stadion zu marschieren und dort an der Feierlichen Eröffnungszeremonie des 6. Intersport Youth Football Festival teilzunehmen.
Nachdem die Mannschaften auf der Tribüne Platz genommen hatten, begleitete TVD-Jugendleiter Daniel Kaufmann den Deutschen Fahnenträger in den Innenbereich des Stadions. Im Eröffnungsspiel des U19-Jugendturniers im Rakoczi-Stadion unterlag Gastgeber Kaposvar gegen Brescia mit 1:2. Daniel Kaufmann informierte sich auf der Tribüne über die sportlichen Erfolge des Rakoczi FC Kasposvar; Kaspovar spielt in der Ersten Ungarischen Liga und beendete die vergangene Saison als Achter. Dann wurde Daniel Kaufmann vom YFF-Leiter Adam Kenec spontan auf die VIP-Lounge eingeladen; dabei überreichte Daniel Kaufmann an den Gastgeber einen TVD-Wimpel und eine TVD-Sektflasche. Anschliessend erfolgte individuell der Rückmarsch zum Kossuth-Platz.

Am 20.07.2010 vergnügte sich die TVD-C1 zunächst im Aquapark und fuhr am frühen Nachmittag zum nächsten Spiel ca. 20 km ausserhalb von Kaposvar. Dem nächsten Gegner CSS Dinicu Colescu aus Rumänien gelang es mit Unfairness und Provokationen, welche vom schwachen Schiedsrichter nicht erforderlich sanktioniert wurden, das TVD-Spiel zu zerstören sowie mit 0:4 zu gewinnen.
Am Abend zeigte dann der Ungar Mokus eine halbstündige Motorradshow vom Feinsten.

Am 21.07.2010 musste der TVD bereits um 08.00 Uhr 5 km entfernt gegen den späteren Turnierfinlaisten FC Djursholm A aus Schweden antreten, Der TVD unterlag unter Wert mit 0:4. Für die Qualifikation zum Achtelfinale war nun ein Sieg gegen den FK Zlate Klasky aus der Slowakei notwendig, Die Vorraussetzungen waren gut, da der Spielort Universitätssportplatz praktisch ein Heimspiel ist. Der TVD besiegte die Slowaken mit 4:2 und war damit bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Abends wurden je Mannschaft 2 Vertreter zur Coach-Party im Rathaus von Kaposvar eingeladen.
Daniel Kaufmann erschien mit schwarz-rot-goldener Gesichtsfarbe während Filippo Leonardi auf die italienische Gesichtsfarbe verzichtete.
Spielführer Philipp Sautter gab für Kaposvar-TV ein Exclusiv-Interview.

Das letzte Gruppenspiel am 22.07.2010 vormittags verlor der TVD gegen Tamasi Focisuli mit 0:4. Als Vierter der Gruppe B traf der TVD auf den Ersten der Gruppe A, den Kingston Park CFC aus England. Beim Betrachten der Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbericht bemerkte Filippo Leonardi, dass
6 Spieler von Kingston Park des Jahrganges 1994, draufstanden. Daniel Kaufmann reklamierte beim Gegner und beim Schiedsgericht. Der englische Jugendtrainer verwies auf das englische Reglement, dass in England die U15-Teams mit Spielern Geburtsdatum vom 01.09.1994 bis 31.08.1995 spielen.
Der TVD erklärte sich bereit das Spiel unter Protest auszutragen und unterlag mit 0:2. Daniel Kaufmann bat die YFF-Organisation um ein persönliches Gespräch mit YFF-Präsident Adam Kenec. YFF-Präsident Adam Kenec entschuldigte sich beim TVD für den Turnierausschreibungsfehler 'Englische U15-Turnierausschreibung U15 Geburtsdatum 01.09.1994 bis 31.08.2995' und 'Deutsche U15-Turnierausschreibung U15 Geburtsdatum
01.01.1995 bis 31.12.1995. Die YFF-Turnierorgansation wird für das YFF in
2011 darauf achten, dass alle Ländern die gleichen Teilnahmebedingungen erhalten.

Als kleines Trostpflaster lud Adam Kenec den TVD am 23.07.2010 in den Aquapark ein, so dass an diesem Tag ganztägig geruscht, gesprungen und geplanscht wurde. Abends wurde noch das offizielle TVD-C1-YFF-Kaposvar-Mannschaftsfoto geknipst:

Hintere Reihe von links: Betreuer Max Büldt, Carmine Tizzone, Gabriele Leonardi, Rene Maluschka, Thomas Freitag, Jonas Faass, Vincent Büldt, Guiseppe Frazzetta, Adrian Musa, Jugendtrainer Filippo Leonardi

Vordere Reihe von Links: Teammanagerin Anna Herner, Jugendleiter Daniel Kaufmann, Nils Schmidt, Ömer Bas, Florian Thiel, Marcel Bündgens, Philipp Sautter

Zu guter letzt galt es am Abend auch noch Abschied zu nehmen von Teammangerin Anna Herder. Der TVD und Anna Herder haben super harmoniert; vor lauter Rührung vergoss Anna Herner sogar ein paar Tränen. Nach den Ferien wird sich Anna Herder in ihrem letzten Schuljahr auf ihr Abitur vorbereiten. Der TV Darmsheim und Anna Herner würden sich sehr über ein Wiedersehen mit einer TVD-Mannschaft beim 7. YFF in Kaposvar Ungarn in 2011 freuen.

Der TV Darmsheim hat eine super Woche beim Intersport Youth Football Festival in Kaposvar erlebt und kann anderen Mannschaften aus dem Bezirk eine Teilnahme in 2011 nur empfehlen. Zitat Jugendleiter Daniel Kaufmann 'ich bin jetzt seit 1979 beim TVD und habe sowohl als Jugendspieler, Aktivenspieler, Jugendleiter an vielen Freizeiten und Ausflügen teilgenommen; Kaposvar war meine beste TVD-Freizeit!'

Weitere Informationen unter www.youthfootballfestival.org

Jugendtrainer Filippo Leonardi trainierte den Jahrgang 1995 bereits seit 11 Jahren von der F-Jugend bis zur C-Jugend. Filippo Leonardi holte mit den Jungs mehrere Titel in dieser Zeit. Im Jahre 2006 war der TVD-Jahrgang 1995 mit dem Double, der Bezirksstaffelmeisterschaft und dem Hallensupercupsieg, die erfolgreichste Mannschaft des Jahrganges 1995 im Bezirk Böblingen/Calw.

Auch in der Saispn 2009/2010 war für den TVD-Jahrgang 1995 sehr erfolgreich. Die TVD-C1 erreichte mit dem Trainerteam Filippo Leonardi und Georges Samani in der Bezirksstaffel mit 34 Punkten und 63:26 Toren bei 10 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen einen guten 4.Tabellenplatz. Beim Hallensupercup gewann die TVD-C1 von 15 Spielen insgesamt 14 bei einer Tordifferenz von 43:6. Nur im Finale unterlag die beste C-Jugend-Hallenmannschaft des Kreises Böblingen gegen den Landesligisten VfL Nagold mit 1:2.