Fußball

Hier geht es zu den aktuellen Spielen, den Ergebnissen und zu der Tabelle unserer 1. Mannschaft.

 

 

03.07.2017 TVD E-Jugend erreicht Platz 3


Die Punkterunde ist zu Ende und die E-Jugend des TV Darmsheim hat in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Platz in der Kreisstaffel 4 belegt. Mit 5 Siegen in 7 Spielen gegen die SpVgg Holzgerlingen (11:0), die SGM Jettingen (5:2), den SV Altdorf (6:1), den VfL Sindelfingen (8:2) und den TV Gültstein (5:2) bei nur 2 Niederlagen gegen den SV Böblingen und den IBM Klub hat das Team eine erfolgreiche Saison gespielt. Mit insgesamt 38 erzielten Treffern haben die Jungs die meisten Tore aller Mannschaften in der Gruppe erzielt.  

Die E-Jugend nach dem 5:2 Sieg in Gültstein
Hinten vl.: Andreas Gann, Klaus Ösch, Lennox Butsch, Oguzhan Güran, Gabriel Kühn, Lucas Tommasi, Daniel Kaufmann
Vorne vl.: Tim Ühlken, Niklas Gann, Gábor Ösch, Luke Well, Maximilian Preissler, Alex Bestit

 

 

 

 

11.06.2017

TV Darmsheim : VFL Mühlheim und TV Darmsheim : Croatia Reutlingen

Der Traum vom Wiederaufstieg platzt

Die Fußballer des TV Darmsheim mussten am Sonntagnachmittag, in Deckenpfronn, eine bittere 1:3 Niederlage gegen Croatia Reutlingen (zweitplatzierter Bezirksliga-Alb) hinnehmen und somit alle Träume für einen Aufstieg in die Landesliga begraben.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

02.06.2017 TV Darmsheim : 1.FC Altburg

Der TV Darmsheim geht in die Verlängerung

Am Freitagabend um 20:00 Uhr war die Vergabe der Meisterschaft in der Bezirksliga BB/Calw amtlich! Nach der 3:2 Niederlage vergangene Woche hat sich der TV Darmsheim, mit einem seriösen 4:3 Heimsieg gegen den FC Altburg, als zweitplatzierter für die Relegations.- Aufstiegsspiele qualifiziert. Mit 10 Siegen, zwei Unentschieden und eine Niederlage, haben unsere TVD-Kicker eine tolle Rückrunde gespielt.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

28.05.2017 TV Darmsheim : VFL Stammheim

Siegesserie ist gerissen

Der TV Darmsheim patzt überraschend am vorletzten Spieltag (3:2) und verabschiedet sich somit aus dem Meisterschaftsrennen. Nach 15 ungeschlagenen Spielen in Folge mussten unser Team die erste Niederlage gegen Stammheim im Kalenderjahr 2017 hinnehmen und steht somit vor dem letzten Rundenspiel am Freitagabend mit drei Punkte Rückstand sowie 9 Tore Differenz auf dem zweiten Tabellenplatz.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

21.05.2017 TV Darmsheim : TSV Haiterbach

Darmsheim jetzt Punktgleich

TV Darmsheim punktet im Rennen um den direkten Aufstieg in die Landesliga, durch ein 2:0 Sieg weiter und hat nach der 2:1 Niederlage von Holzgerlingen in Waldenbuch, zum Tabellenführer aufgeschlossen. Der Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga gewinnt somit bei nur noch zwei ausstehenden Saisonspielen und vier Tore Differenz weiter an Spannung!

Hier geht es zum Spielbericht.

 

14.05.2017 Fortuna Böblingen : TV Darmsheim

TV Darmsheim weiterhin auf Tuchfühlung

Nach einem verdienten 4:1 Sieg gegen den Abstiegsbedrohten Fortuna Böblingen bleibt der TV Darmsheim auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Spvgg Holzgerlingen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

15.05.2017 Training mit Ex-Profi Cacau in Darmsheim

Eine ganz besondere Trainingseinheit erlebten die Jugendfußballer der D- und E-Jugend des TV Darmsheim am 5.5.2017 auf dem Sportgelände Eichelberg. Cacau, der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler und Bundesliga-Profi vom VfB Stuttgart war zum Training angekündigt. Möglich wurde der Termin durch die Einladung anlässlich des 125-Jahre Jubiläums der Darmsheimer Bank. Seine größten Erfolge feierte Cacau als WM-Dritter 2010 in Südafrika und Deutscher Meister 2007 mit dem VfB Stuttgart. Cacau erzielte in 446 Pflichtspielen insgesamt 136 Tore und bei seinen 23 Einsätzen in der deutschen Nationalmannschaft war er 6 mal erfolgreich.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und der Begrüßung von Cacau durch die Jugendtrainer des TV Darmsheim ging es dann endlich los. Die 10- bis 13-jährigen Nachwuchskicker vom TVD hatten jede Menge Spaß und auch dem Ex-Profi war anzusehen, dass er diese Aktion wirklich gerne machte und Freude am Umgang mit Kindern hat. Das Trainerteam des TV Darmsheim hatte vier verschiedene Stationen vorbereitet. Bei Torschuss, Finten, Zweikämpfen und Passübungen demonstrierte Cacau den Jungs und Mädchen seine Technik und sein Ballgefühl. Es war für alle ein besonderes Highlight Cacau umspielen zu dürfen sowie Pässe von ihm zu einem Torschuss verwerten zu können. Zum Abschluss freuten sich alle über die Autogrammkarten, die am Ende mit persönlicher Widmung von Cacau verteilt wurden.

Das TVD Trainerteam: Fatih Erdemli, Klaus Ösch, Afonso Tommasi, Cacau, Daniel Kaufmann, Marcel Völlnagel, Ralf Völlnagel, Damir Kevric, Andreas Gann


Die D- und E-Jugend des TV Darmsheim mit Cacau

 

30.04.2017 TV Darmsheim : VFL Nagold

TVD hat Sieg in Nagold teuer erkauft

Der TV Darmsheim besiegte den spielstarken VFL Nagold am Sonntagnachmittag mit 4:1. Allerdings wurde der Auswärtserfolg durch eine schwere Verletzung von Steffen Hirth überschattet. Nachdem sich bereits Florian Eipper mit einem Innenbandriss für die restlichen Rundenspiele verabschiedet hat muss der TVD den nächsten Ausfall verkraften. Beide Leistungsträger werden uns in der wichtigen Crunchtime sicherlich fehlen, doch wir sind fest davon überzeugt, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenrückt, äußerten sich die Trainer Buck und Lindner sichtlich gekennzeichnet.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

29.04.2017 VFB Traditionself auf dem Eichelberg

Hier geht es zum Zeitungsartikel in der SZBZ vom 28.4.2017.

 

23.04.2017 TV Darmsheim : SV Bondorf

Souveräner 7:0 Sieg

Mit einem souveränen 7:0 Kantersieg am Samstagnachmittag baut der TV Darmsheim seine super Serie von zehn Siegen und zwei Unentschieden weiter aus und verteidigt die Tabellenführung in der Bezirksliga. Durch dieser Niederlage verabschiedet sich der SV Bondorf endgültig aus dem Meisterschaftsrennen. Mit einem Dreierpack erwischte Steffen Hirth einen Sahnetag!

Hier geht es zum Spielbericht.

 

18.04.2017 SV Deckenpfronn : TV Darmsheim

Darmsheim lässt wichtige Punkte liegen

Im Kampf um die Meisterschaft muss sich der TV Darmsheim in Deckenpfronn mit einem 1:1 begnügen und lässt somit wichtige Punkte liegen. Zwar bleibt der TVD auch im 11. Spiel in Folge ungeschlagen, verliert aber durch die Siege von Holzgerlingen und Ehningen an Boden um die Meisterschaft.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

09.04.2017 TV Darmsheim : Althengstett &  SV Rohrau

Der TVD bleibt das Maß der Dinge

Der  TV Darmsheim setzt seine beeindruckende Erfolgsserie gegen  SV Alhengstett 1:0 (vergangenen Donnerstag) und SV Rohrau 4:1 (vergangenen Sonntag) fort. Das Team um Buck und Lindner ist seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen (9x Siege/ 1x Unentschieden) und führen die Tabelle der Bezirksliga Böblingen/ Calw an. Nach drei Heimspielen ist der TVD am Gründonnerstag um 18:30 Uhr in Deckenpfronn zu Gast. Verein und Mannschaft würden sich über zahlreichen Anhang sehr freuen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

02.04.2017 TV Darmsheim : Ehningen

Tabellenführung zurückerobert

Der TV Darmsheim hat die Tabellenführung in der Bezirksliga Böblingen / Calw zurückerobert. Die Mannschaft von Buck/ Lindner besiegte im Spitzenspiel den zwischenzeitlichen Tabellenführer TSV Ehningen mit 2:1 und bleib im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Der TVD zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

27.03.2017 TVD-Jugendfußball – TS-Cup Jugendhallenturnier 2017

Am 18. und 19.3.2017 war es wieder soweit; das 21. Jugendfußballhallenturnier des TV Darmsheim stand auf dem Programm. Der diesjährige TS-Cup für E1-, E2-, F1- und F2-Jugend sowie für Bambinis war mit 50 Mannschaften in der Sporthalle Unterrieden komplett ausgebucht. Insgesamt waren ca. 400 Jugendspieler/innen am Start. Es war an diesen zwei Tagen interessanter Kinderfußball der 6- bis 11-jährigen Nachwuchskicker zu bestauen. Für alle Teilnehmer gab es tolle Preise wie Pokale und neue Spielbälle, jeweils für die besten vier Teams jeder Altersklasse, sowie Medaillen und Lollies für jeden Jugendspieler. Gespielt wurde bei den E- und F-Jugenden  in der Vorrunde mit zwei Gruppen und in der Finalrunde mit Platzierungsspielen. Die Bambinis spielten ohne Tabelle und alle haben für ihre tolle Leistung am Ende einen Pokal und Süßigkeiten bekommen.

TV Darmsheim E1 TS-Cup Sechster und E2 TS-Cup Achter

Los ging es am Samstag vormittag mit den E1-Jugendmannschaften des Jahrgangs 2006. Das Endspiel gewann die USYS Stuttgart gegen den FC Rottenburg mit 6:0; das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Ehningen gegen den TSV Kuppingen mit 3:0 und der TV Darmsheim belegte den sechsten Platz.

Danach spielten dann die E2-Jugendmannschaften des Jahrgangs 2007. Das Endspiel gewann hier der SV Affstätt I gegen die USYS Stuttgart mit 2:0; das Spiel um Platz 3 gewann der IBM Klub Böblingen gegen den TSV Schönaich mit 1:0; der TV Darmsheim wurde Achter.

Die E-Jugend Mannschaften des TV Darmsheim:

Hinten vl.: Trainerteam Andreas Gann, Klaus Ösch und Daniel Kaufmann

Mitte vl.: Tim Ühlken, Oguzhan Güran, Alex Bestit, Lucas Tommasi, Luke Well, Elena Dropulja, Gábor Ösch

Vorne vl.: Yannick Milder, Joel Acker, Niklas Gann, Maximilian Preissler, Julian Mack, Tanyel Cömert, Julius Hildebrandt

TV Darmsheim F1 TS-Cup Dritter  

Am Samstag nachmittag spielten dann die F1-Jugendmannschaften (Jahrgang 2008). Das Endspiel gewann hier der VfL Sindelfingen I gegen den SV Althengstett mit 6:0; das Spiel um Platz 3 gewann der TV Darmsheim gegen den TSV Dagersheim mit 2:1.

Die F1-Jugend des TV Darmsheim:

Hinten vl.: Trainerteam Stefan Kränzler und Andreas Stegmüller

Vorne vl.: Leo Stegmüller, Lukas Kevric, Stevo Novakovic, Theo Riedel, Piet Klingenstein, Leo Kaatze, Jonathan Schmid

 

TV Darmsheim F2 TS-Cup Vierter und Zehnter

Am Sonntag vormittag spielten dann die F2-Mannschaften (Jahrgang 2009). Hier war der TV Darmsheim mit zwei Teams am Start. Das Endspiel gewann der FSV Waiblingen gegen den VfL Sindelfingen mit 3:2 nach Neunmeterschießen; das Spiel um Platz 3 gewann der VfL Nagold gegen den TV Darmsheim I mit 2:0; der TV Darmsheim II wurde Zehnter.

Die F2-Jugend Mannschaften des TV Darmsheim:

Hinten vl.: Marc Vincent Csikos, Valentino Dodero Lickay, Leon Lauster, Bastian Kaufmann, Tom Wolfangel, Felix Ühlken, Sunny Stepanovsky

Vorne vl.: Vanessa Papadopoulus, Luis Renz, Max Gross, Janni Kränzler, Finn Sattler, Pepe Havranek, Emmanuel Eisenhardt, Tim Klink

 

Bambini Turnier

Am Sonntag nachmittag waren dann die Bambini aus den Jahrgängen 2010 und 2011 am Start, sogar der eine oder andere Spieler aus dem Jahrgang 2012 hat schon mitgewirkt. Gespielt wurde gemäss den neuen WFV-Bambini-Bestimmungen ohne Ergebnislisten und Tabellen. Die Betreuer und Eltern der Bambini packten fleißig mit an und so wurde die Halle in 2 Spielfelder mit Minitoren und einer Bewegungszone aufgeteilt. In jedem Spielfeld wurde in einer Gruppe mit 8 Mannschaften bei 3 gegen 3 gespielt. Der TV Darmsheim nahm mit 4 eigenen Mannschaften teil. Dadurch das es keine Ergebnisse und Tabellen gibt sind alle Kinder Sieger und hatten viel Spaß und Freude bei den Spielen und es gab viele Tore zu bejubeln.

Die Bambini Mannschaften des TV Darmsheim:

Hinten vl.: Trainer Maik Kutscher, Trainer Sascha Martinez, Joko Havranek, Mete Kaan Güner, Davide Tricarico, Luca Martinez, David Merk, Elmayd Kqiku, Lilian Henning, Besian Kqiku, Kevin Schütz, Trainer Milton Kautz Volpe, Trainer Christian Tiegel

Vorne vl.: Tom Jäger, Levy Eggimann, Aaron Seibold, Jannes Kautz Volpe, Felix Tillack, Tim Hämmerle, Lennart Gann, Diego Kutscher, Luis Kutscher, Semin Tekin

 

Das Jugendturnierteam freut sich über das gelungene Turnier und hat bereits mit den Vorbereitungen für das Sommerturnier, das vom 30.6. bis 2.7.2017 auf dem Eichelberg stattfinden wird, begonnen. Dort werden dann Jugendturniere für C-, D-, E-, F1- und F2-Jugend und für Bambinis ausgetragen und es werden über 70 Mannschaften erwartet. Es gibt viel zu tun! Packen wir es an!  

An dieser Stelle gilt es nochmals ausdrücklich Danke zu sagen an alle die zum Gelingen des Hallen TS-Cup beigetragen haben. Die TVD-Jugendfußballleitung bedankt sich besonders bei unserem Turnier- und Ballsponsor der TS-Gruppe mit dem Geschäftsführer Afonso Tommasi, dem Jugendturnierteam für die hervorragende Organisation und Durchführung des Turniers, den Schiedsrichtern, den Jugendtrainern und Jugendspielern, sowie bei allen Helfern. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern unserer Spieler wäre es dem TV Darmsheim nicht möglich ein Turnier dieser Größenordnung zu veranstalten. Alle Gäste und Spieler wurden mit einem 2 Tage währenden Dauereinsatz und wochenlangen Vorbereitungen durch unser neues Wirtschaftsteam um Anita Dannecker, Viktoria Kevric, Christine Kränzler, Tina Lauster, Sarah Martinez und Barbara Stegmüller mit Speis und Trank fantastisch versorgt.

Sämtliche Jugendmannschaften können auch noch Verstärkungen brauchen; interessierte Jugendspieler-/innen aller Altersklassen sowie interessierte Jugendtrainer können sich gerne bei der Fußballjugendleitung Daniel Kaufmann, daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de und Klaus Ösch, klaus.oesch@tvdarmsheim.de oder auf der TVD-Geschäftsstelle melden.

 

TVD Fußballjugendleitung Daniel Kaufmann und Klaus Ösch

 

26.03.2017 TSV Schönaich : TV Darmsheim

TVD muss sich mit einem Unentschieden begnügen

Nach sechs Siegen in Folge musste sich der TVD vergangenen Spieltag gegen den TSV Schönaich mit einem 1:1 Unentschieden begnügen und somit auch die Tabellenführung einbüßte.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

19.03.2017 TV Darmsheim : TSV Waldenbuch

Darmsheim ist neuer Spitzenreiter

Spitzenreiter, Spitzenreiter halte es am späten Sonntagnachmittag durch den Kabinengang!

Nach einem 3:1 Erfolg  gegen den TSV Waldenbuch auf dem heimischen Eichelberg, löst unser TVD den SV Bondorf als Tabellenführer der Bezirksliga Böblingen/ Calw ab und steht erstmals in dieser Saison ganz oben!

Hier geht es zum Spielbericht.

 

12.03.2017 TSV Herrenberg : TV Darmsheim

Hart erkämpfter TVD - Sieg

Nach einer sechswöchigen Vorbereitung ging es am Sonntagnachmittag in Herrenberg auf dem Kunstrasen endlich wieder um Punkte.

Bei besten Frühlingswetter erkämpfte sich der TV Darmsheim gegen unangenehme Herrenberger ein 1:0 Sieg und klettert auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Böblingen / Calw.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

15.01.2017 Christbaumsammelaktion am 7.1.2017

Seit vielen Jahren bereits sammelt die Fußballjugend des TV Darmsheim im Auftrag der Stadt Sindelfingen am jeweiligen Samstag nach Heilige Drei Könige die ausgedienten Christbäume der Darmsheimer Bevölkerung ein. So trafen sich am 7.1.2017 um 9.00 Uhr die Projektleitung, Fahrer und alle Helfer im Aibachgrund. Nach wenigen Minuten bereits waren die Routen eingeteilt, die Kleinlastwagen und Traktoren startklar und los gings! Jeweils ein Kleinlastwagen oder Traktoranhänger wurde voll beladen, dann im Aibachgrund auf den Lkw umgeladen und die ca. 350 eingesammelten Christbäume in mehreren Etappen zum Häckselplatz nach Ehningen abtransportiert. Der Fußballjugendleiter Daniel Kaufmann übernahm die Projektleitung und bedankt sich beim Fuhrunternehmen Gann und dem Haldenäckerhof für die Bereitstellung von LKW und Kleinlastwagen, bei der Metzgerei Wöhr für die Spende des Vespers, bei Halit Güran für die Versorgung mit Tee, bei den Fahrern Frank Marquardt, Gerd Kaufmann, Elmar Sautter und Andreas Stegmüller sowie allen Helfern der Darmsheimer Fußball B-Junioren und C-Junioren.

 

08.01.2017

 

15.12.2016

 

27.11.2016 Dritter Dreier in Folge

Im letzten Vorrundenspiel der Bezirksliga fährt unser TV Darmsheim den dritten Dreier in Folge ein und verkürzt den Abstand, zu Platz eins und zwei. Mit 30. Punkte und einem Torverhältnis von 39:25 hat der TVD aktuell den 3. Tabellenplatz inne und eine hervorragende Ausgangsituation für die Rückrunde geschaffen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

20.11.2016 Spiel gedreht

Im letzten Vorrunden-Heimspiel sahen die TVD Anhänger eine spektakuläre Partie zwischen TV Darmsheim und den VFL Stammheim.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

13.11.2016 Souveräner Auswärtssieg

Mit einem deutlichen und souveränen 4:0 Sieg in Haiterbach, schiebt sich der TV Darmsheim auf den 3. Tabellenplatz vor.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

06.11.2016 E-Jugend Verbandsspiel

 

Die E-Jugend des TV Darmsheim nach dem letzten Verbandsspiel, das mit einem 9:0 Sieg gegen den IBM Klub II gewonnen wurde:


Oben vl: Andreas Gann, Klaus Ösch, Daniel Kaufmann
Mitte vl: Niklas Gann, Tanyel Cömert, Julius Hildebrandt, Lennox Butsch, Lucas Tommasi
Unten vl: Alex Bestit, Gábor Ösch, Maximilian Preisler, Yannick Milder, Luke Well & Rudi

 

 

01.11.2016 Bezirkspokalspiel TSV Dagersheim : TV Darmsheim

Der TV Darmsheim scheitert im Derby

Trotz Dominanz scheiden unsere Darmsheimer im Viertelfinale gegen den TSV Dagersheim mit 1:0 am vergangenen Dienstag aus und somit hat sich der Traum vom Bezirkspokal - Finale erledigt.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

20.10.2016 Das DFB-Mobil beim TV Darmsheim

Großer Spaß für den Fußball Nachwuchs und ein lehrreicher Vortrag für die Jugendtrainer


Am 20.10.2016 besuchten der Deutsche Fußball Bund (DFB) und der Württembergische Fußballverband (WFV) die Fußballjugend des TV Darmsheim. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Der DFB-Präsident sagt dazu: „Wir erleben, dass der Einsatz des DFB-Mobils die Qualifizierung der Jugendtrainer und Betreuer deutlich aufwertet. Die Rolle des DFB als Servicestelle, auch für kleinere Vereine, ist uns wichtig.“ In der ersten Ausbildungseinheit, dem Praxisteil der mit der F-Jugend des TV Darmsheim durchgeführt wurde, gab es Tipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining. Das Demonstrationstraining, an dem die Jugendtrainer aktiv teilnahmen, dauerte etwa 90 Minuten. Der anschließende Vortrag und die Informationen und Diskussionen zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs (Qualifizierung, kindgerechtes Training, Mädchenfußball, Integration, Kooperation Schule und Verein) bildeten den zweiten Baustein beim Etappenstopp des DFB-Mobils in Darmsheim auf dem Sportgelände Eichelberg.

Neben der fußballerischen Ausbildung wird in der Jugendarbeit beim TV Darmsheim ein Schwerpunkt auf Teamgeist, FairPlay und die Vermittlung von Sozialkompetenzen gelegt. Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen in allen Altersklassen sind beim TV Darmsheim jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen und die Trainingszeiten der jeweiligen Jugendmannschaften sind auf der Vereinshomepage http://www.tvdarmsheim.de/fussball verfügbar oder direkt per E-Mail über die Jugendleiter der TVD Fußballabteilung daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de und klaus.oesch@tvdarmsheim.de.


17.10.2016 Neue Homepage der TVD Jugend

http://tvdjugendturnier.mein-verein.de/home.cfm

 

05.10.2016 TV Darmsheim mühelos eine Runde weiter

Fußball-Bezirkspokal  Achtelfinale FSV Deufringen – TV Darmsheim 1:3 (0:2)

In einem über 90 Minuten einseitigen Pokalspiel setze sich die Mannschaft um Wolfgang Buck und Tobias Linder hochverdient in Deufringen mit 1:3 durch.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

24.09.2016 Ehningen - TVD
Unser TVD war am Sonntag zu Gast in Ehningen, die an diesem Wochenende ihr 80-jähriges Vereinsjubiläum feiern konnten. Bei spätsommerlichem Wetter traf unser TVD als Tabellenzweiter auf seinen direkten Verfolger. Auf dem Papier ein richtiges Spitzenspiel.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

21.09.2016 TS CUP Halle 2017

 
Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,
der TV Darmsheim veranstaltet im März wieder den TS CUP Halle 2017
in der Sporthalle Unterrieden in Sindelfingen-Maichingen. 
Hierzu laden wir Eure Mannschaften herzlich ein.
Wir würden uns freuen, Euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen sind auch Internet unterfolgenden Link verfügbar.

 

14.09.2016 Waldenbuch - Darmsheim

Unser TVD war am Mittwochabend zu Gast beim Aufsteiger in Waldenbuch. Auf dem kleinen Kunstrasen setzte der Gastgeber nach der am Wochenende deutlichen Schlappe mit 0-5 gegen Ehningen vor allem auf eine stabile Defensive.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

10.09.2016 Arbeitssieg für den TVD

Mit einem 3:2 Heimsieg gegen den VFL Herrenberg bleibt der TV Darmsheim weiterhin auf der Erfolgswelle.
Solche Spiele hätten wir letzte Runde noch verloren, lautete das Fazit der TVD Trainer Buck und Lindner.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

04.09.2016 TV Darmsheim feiert deutlichen Auswärtssieg

Fußball – Bezirksliga 2. Spieltag SV Althengstett : TV Darmsheim 1:6 (1:2)

Mit einem deutlichen 1:6 Auswärtssieg in Althengstett hat die Mannschaft um Wolfgang Buck und Tobias Lindner am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg gefeiert.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

28.08.2016 Bittere Niederlage

Der TV Darmsheim hatte in der Hitzeschlacht kurz vor Schluss das Nachsehen. In einer Unterhaltsamen Partie, kämpfte sich der TVD nach zweimaligen
Rückstand zurück und stand am Ende mit leeren Händen da.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

18.08.2016 TV Darmsheim in Torlaune

Fußball – Bezirkspokal 2. Runde TV Darmsheim : TSV Schönaich

Der TVD hat am Mittwochabend, in der zweiten Runde des Fußball Bezirkspokal den Liga-Rivalen TSV Schönaich mit 5:0 abgefertigt.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

15.08.2016 Ungefährdeter Sieg

Am Sonntag den 14.08 betritt der TV Darmsheim sein erstes Pflichtspiel gegen den TSV Kuppingen II.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam der TVD zu einem nie gefährdeten 0:7 Pokalsieg und steht somit am Mittwoch gegen den TSV Schönaich in der zweiten Pokalrunde.

Gegen tief stehende Kuppinger versuchte der TV Darmsheim, immer wieder mit hohem Tempo die defensive zu umspielen um ein schnelles Tor zu erzielen. Die Kuppinger konzentrierten sich dagegen auf Konter. In der 20.Minute hatte der Gastgeber die beste Möglichkeit, die durch eine starke Parade von Alex Dieterele entschärft wurde. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe Felix Raith das 0:1 erzielte. Kurz danach erhöhte der TVD durch ein Eigentor auf 0:2.

Der Bann war gebrochen. Felix Bessler (38.), Florian Eipper (42.) und Steffen Hirth (43.) erhöhten auf 0:5.

In der zweiten Hälfte kontrollierte der TV Darmsheim über weite Strecken das geschehen und Dennis Roth (74.), Björn Holz (78.) schraubten das Endergebnis auf 0:7.

Das Testspiel am Freitag gegen den TSV Merklingen endete 10:0.

 

14.08.2016 Nachwuchskicker

 

              

 

01.08.2016 Gelungenes Teamwochenende in den Bergen

Am vergangenen Donnerstag war der nächste starke Landesligist mit dem SKV Rutesheim, zu Gast in Darmsheim. Nach einer starken ersten Halbzeit führte der TV Darmsheim bereits mit 4:0 (8.min Eigentor, 20.min Zweigle, 23.min Nadolny, 28.min Sautter). Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das Tore schießen weiter, 5:0 (52.min Holz). Danach verlor der TVD den Faden, sodass es am Ende nur noch zu einem knappen 5:4 Sieg reichte.

Am Samstag früh, ging es mit der Mannschaft in die Berge nach Berwang - Österreich. Bei tollem Wetter wurden viele Höhenmeter überwunden. Nach großer Anstrengung, Schweiß und Adrenalinschüben wurde die Ehenbichler-Alm erreicht. Bei feinem Essen und Trinken ging der anstrengende Tag dem Ende zu.

Am kommenden Freitag 05.08 und Samstag 06.08 spielt der TV Darmsheim beim Vorbereitungsturnier in Rutesheim mit.

 

25.07.2016 Sommervorbereitung hat begonnen

Nach einer 6 wöchigen Sommerpause befinden sich die Darmsheim-Kicker, seit dem 18.07 in der Vorbereitung auf die Fußballsaison 2016/2017. Bei tropischer Hitze erarbeitet sich der TVD die Grundbasis für eine hoffentlich gute Bezirksligarunde.

Am vergangenen Freitag gab es bereits ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten FC Gärtringen. Bei strömenden Regen und Gewitter wurde das Spiel knapp mit 2:3 verloren. Die Tore erzielten Neuzugang Robin Kapp und Florian Eipper. Nach einem Tag Pause, stand der nächste Landesligist mit dem TSV Heimerdingen auf dem Programm, dass mit 0:1 verloren wurde. Trotz zwei unglücklicher Niederlage, war das TVD-Trainerteam Wolfgang Buck und Tobias Lindner, sehr zufrieden mit der Vorstellung ihrer Mannschaft.

Am Donnerstag den 28.07.2016 um 19:00 Uhr gastiert der SKV Ruthesheim auf dem Eichelberg. Zum Abschluss der Woche, nach einem Teamwochenende in den Alpen, empfängt der TV Darmsheim am Sonntag den 31.07.2016 um 16:00 Uhr den Spvgg Holzgerlingen II.

 

24.07.2016 TVD Jugendfußball – Sommer TS-Cup 30. Jugendfeldturnier

Zu einem großen Erfolg haben sich in den letzten Jahren die Jugendfußballturniere des TV Darmsheim entwickelt. Mit insgesamten 49 teilnehmenden Mannschaften beim Sommer TS-Cup im Juli wurde in 2016 eine Rekordbeteiligung erzielt. Über 400 Spielerinnen und Spieler nahmen an den Turnieren teil. Faire und spannende Spiele gab es in allen Jugenden für die zahlreich erschienenen Fans und Zuschauer zu bestauen. Alle Teilnehmer gingen mit Pokalen, Medaillen oder neuen Spielbällen nach Hause. Im Festzelt hat das Wirtschaftsteam um Martina Frey, Miriam Weber und Anita Dannecker mit allen ihren Helferinnen und Helfern für ein reichhaltiges und hervorragendes Angebot an Speisen und Getränken über die beiden Turniertage gesorgt. Neben einer großen Balltombola war auch die Hüpfburg am Sonntag ein Höhepunkt für die Kinder.

Am Samstag, 2.7.2016, waren ab 10 Uhr die D/E1/E2-Jugenden im Einsatz auf dem Eichelberg.

Bei der D-Jugend (Jahrgang 2003 und 2004) mit 6 Teilnehmern im Turniermodus jeder gegen jeden wurde die SGM Neuhausen/Glems mit 14 Punkten und 11:1 Toren Turniersieger vor dem TV Gültstein mit 12 Punkten und 8:2 Toren sowie dem TSV Strümpfelbach mit 10 Punkten und 6:2 Toren. Der TV Darmsheim wurde mit 4 Punkten und 6:9 Toren Sechster.

Sechster Platz: TV Darmsheim D-Jugend

E1-Turniersieger (Jahrgang 2005) wurde bei 5 Teilnehmern im Turniermodus jeder gegen jeden der TSV Dagersheim mit 8 Punkten und 5:1 Toren vor dem TSV Rohr mit 7 Punkten und 9:4 Toren sowie dem TV Darmsheim mit 6 Punkten und 4:7 Toren.

Dritter Platz TV Darmsheim E1-Jugend

Bei der E2-Jugend (Jahrgang 2006) wurde bei 10 Teilnehmern in 2 Vorrundengruppen gespielt. Im Endspiel besiegte der SV Böblingen die Spvgg Holzgerlingen I mit 1:0; das Spiel um Platz 3 gewann der TV Darmsheim gegen den VfL Sindelfingen I mit 3:0.

Dritter Platz TV Darmsheim E2-Jugend


Traditionell spielten am Sonntag dann F-Jugenden und die Bambini. Bei der F1-Jugend (Jahrgang 2007) wurde bei 10 Teilnehmern mit 2 Vorrundengruppen gespielt. Im Endspiel besiegte der VfB Bodelshausen den IBM Klub Böblingen mit 1:0; das Spiel um Platz 3 gewann die Spvgg Weil im Schönbuch gegen den TSV Waldenbuch mit 3.1. Der TVD wurde Zehnter.

Zehnter Platz TV Darmsheim F1-Jugend

Bei der F2-Jugend (Jahrgang 2008) wurde bei 10 Teilnehmern mit 2 Vorrundengruppen gespielt. Im Endspiel besiegte der VfB Bodelshausen den IBM Klub Böblingen mit 1:0; das Spiel um Platz 3 gewann die Spvgg Weil im Schönbuch gegen den TSV Waldenbuch mit 3.1. Der TV Darmsheim war hier mit zwei Mannschaften am Start wobei der TVD I fünfter und der TVD II neunter wurde.

Fünfter Platz TV Darmsheim F2-Jugend I

Neunter Platz TV Darmsheim F2-Jugend II

 

Am Sonntag nachmittag waren dann die Bambini Jahrgang 2009 und 2010 mit ihrem Turnier an der Reihe. Gespielt wurde gemäss den neuen WFV-Bambini-Bestimmungen mit 8 Manschaften 4 gegen 4. Der TV Darmsheim nahm mit 2 Mannschaften teil. Ergebnisse und Tabellen gibt es nicht. Alle Kinder sind Sieger und hatten viel Spaß!

TV Darmsheim Bambini

TV Darmsheim Bambini

An dieser Stelle gilt es nochmals ausdrücklich Danke zu sagen an alle die zum Gelingen des TVD-TS-Cup 30. Jugendfeldturnier beigetragen haben. Der TVD-Jugendfußball bedankt sich besonders bei unserem Turniersponsor, der TS-Gruppe mit ihrem Geschäftsführer Afonso Tommasi, dem Jugendturnierteam für die hervorragende Organisation und Durchführung des Jugendturniers, den Schiedsrichtern, den Jugendtrainern und Jugendspielern, sowie bei allen Helferinnen und Helfern.

In der neuen Saison findet der Hallen TS-Cup für E-,F- und Bambini-Teams vom 18.3.2017 bis 19.3.2017 in der Unterriedenhalle in Maichingen statt. Der Sommer TS-Cup wird vom 30.6.2017 bis 2.7.2017 auf dem Sportgelände Eichelberg für D-, E-, F- und Bambini-Jugenden ausgetragen. Wie in jedem Jahr wird es für alle Teilnehmer Pokale, neue Spielbälle oder Medaillen als Preise geben. Berichte, Bilder und Ergebnisse der TS-Cup Turniere sind auf der TVD Jugendturnier -Homepage (www.tvdjugendturnier.mein-verein.de) veröffentlicht.

Sämtliche Jugendmannschaften können auch noch Verstärkungen brauchen! Interessierte Jugendspieler-/innen aller Altersklassen können sich gerne bei der Jugendleitung Daniel Kaufmann, daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de, oder auf der TVD-Geschäftsstelle melden.

TV Darmsheim Fußballjugendleitung Daniel Kaufmann

 

05.06.2016 Versöhnlicher Saisonabschluss

Der TV Darmsheim hat sich am Sonntagnachmittag bei Dauerregen, mit einem verdienten 8:2 Sieg, als Tabellenachter, aus der Bezirksliga-Saison 2015/2016 in die Sommerpause verabschiedet und somit für einen versöhnlichen Rundenabschluss gesorgt.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

22.05.2016 „Gut gespielt, und nicht belohnt"

Nach dem letzten Heimspiel gegen den VFL Nagold, wurde die Klasse mit einem 2:1 gesichert. Somit konnte der TV Darmsheim befreit und ohne Druck, ins vorletzten Spiel, gegen den abstiegsbedrohten SV Nufringen gehen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

08.05.2016 Bei ungewohnt warmen Temperaturen zieht der TVD den Kürzeren

Nachdem es letztes Wochenende für den TVD das glücklichere Ende nahm - 4:0 gegen den VFL Stammheim, wurde dieses Mal der Spieß umgedreht - 1:0 Niederlage beim TSV Ehningen. Der TV Darmsheim scheint vom Tabellenplatz her gesichert, benötigt aber auf dem Punktekonto noch mindestens einen Sieg aus den letzten drei Spielen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

30.04.2016 Zuschauerzitat: „Konter schludrig zu Ende gespielt.“

Im Hinspiel zwischen dem TV Darmsheim und dem VFL Stammheim hatten beide Mannschaften noch Ambitionen vorne anzugreifen und boten auf einem holprigen Platz ein kämpferisches Spiel mit glücklicherem Ende für den TVD – Auswärtssieg 2:3. Der VFL Stammheim als starker Aufsteiger aus der Kreisliga A und der TV Darmsheim als Landesligaabsteiger, der am letzten Spieltag in der Landesliga knapp die Relegation verpasste. Jetzt standen sich die Zwei unter einer anderen Tabellensituation gegenüber.

 

Hier geht es zum Spielbericht.

 

17.04.2016 Erste Rückrundenpleite

Für unseren TV Darmsheim war es die erste Niederlage 2016 und verpasste somit den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen. Eine starke ersten Halbzeit reichte nicht gegen den aktuell erstplatzierten aus Schönaich.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

11.04.2016 Kurioses Unentschieden

Nach 10 Punkten aus den letzten 4.Spiele, fuhr der TV Darmsheim selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Herrenberg an der Schießmauer.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

03.04.2016 Wichtiger Derby-Sieg eingefahren

Der TVD bleibt auf der Erfolgswelle und setzt sich mit einem 1:2 Auswärtssieg vom hinteren Tabellendrittel etwas ab.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

28.03.2016 TVD-Jugendfußball – TS-Cup Jugendhallenturnier 2016

Am 19.03.2016 und 20.03.2016 war es wieder soweit! Beim 20.Jugendfußballhallenturnier, dem TVD TS-Cup für E1, E2, F1, F2 und Bambini in der Sporthalle Unterrieden, nahmen insgesamt 53 Mannschaften teil. Mit über 350 Spielerinnen und Spieler hatten die Turniere soviel Teilnehmer wie noch nie zuvor. Gespielt wurde bei der E- und F-Jugend jeweils in der Vorrunde mit zwei Gruppen und Finalrunde. Für alle Kinder gab es am Ende Pokale und Medaillen als Belohnung für die gezeigten großartigen Leistungen.

TV Darmsheim F1-Jugend – TS-Cup Neunter

Los ging es am Samstagvormittag mit den F1-Jugendmannschaften Jahrgang 2007. Das Endspiel gewann der TV Möglingen gegen den TSV Schmiden mit 3:1; das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Schönaich gegen den FC Alzenberg/Wimberg mit 3:1. Der TV Darmsheim wurde Neunter.

Hinten vl: Julius Hildebrand, Henrik Ihringer, Trainer Georgios Naumann, Niklas Gann, Domenik Sakara, Nils Heyduck

Vorne vl: Maximilian Preisler, Falk Bauer, Julian Mack

TV Darmsheim F2-Jugend – TS-Cup Neunter

Nachmittags spielten dann die F2-Jugendmannschaften Jahrgang 2008. Das Endspiel gewann der VfL Sindelfingen I  gegen JFC Gerlingen im 9-Meter-Schießen mit 3:1; das Spiel um Platz 3 gewann die SpVgg Feuerbach gegen den VfL Nagold mit 3:1 Toren. Der TV Darmsheim belegte den neunten Platz.

Hinter vl: Trainer Stefan Kränzler, Leo Stegmüller, Jonathan Schmid, Janni Kränzler, Theo Riedel, Lukas Kevric, Trainer Andreas Stegmüller

Vorne vl: Tobias Sautter, Laurens Schmitz, Stevo Novakovic

TV Darmsheim E1-Jugend – TS-Cup Vierter

Am Sonntag vormittag traten dann die E1-Jugendmannschaften des Jahrgang 2005 zum Kampf um die Pokale und Medaillen an. Der TV Darmsheim erreichte als Gruppenzweiter mit 6 Punkten und 7:4 Toren das Spiel um Platz 3, welches dann der TV Darmsheim gegen den TSV Dagersheim mit 0:3 verlor. Das Endspiel gewann der FSV Waiblingen gegen den VfL Nagold mit 3:1.

Hinten vl: David Zenner, Jonas Böhme, Trainer Sini Cvetnic, Yasin Elias Solak, Tobias Sachs

Vorne vl: Alexander Witowski, Jan Frey, Lino Cvetnic

TV Darmsheim E2-Jugend – TS-Cup Vierter

Am Sonntag mittags fand das Turnier der E2-Jugendmannschaften Jahrgang 2006 statt. Hier erreichte die E2 des TV Darmsheim als Gruppenzweiter mit 9 Punkten und 5:8 Toren das Spiel um Platz 3, welches der TV Darmsheim gegen den PSV Stuttgart mit 0:4 verlor. Im  Endspiel standen sich die SpVgg Cannstatt und der TSV Schafhausen gegenüber. Mit 5:3 nach Verlängerung und 9-Meter-Schiessen konnte die SpVgg Cannstatt den Turniersieg erringen.

Hinten vl: Marc Hamann, Lennox Butsch, Tim Ühlken, Klaus Ösch, Lakis Hauke, Oguzhan Güran, Franco Contorno

Vorne vl: Kevin Weber, Lucas Tommasi, Leonardo Contorno, Alex Bestit-Lowski, Gábor Ösch

TV Darmsheim Bambini

Nachmittags wurde es voll in der Halle – es waren dann die Bambini Jahrgang 2009 und 2010 mit ihrem Turnier an der Reihe. Insgesamt hatten hier 16 Mannschaften gemeldet. Gespielt wurde gemäss den neuen WFV-Bambini-Bestimmungen. Die Betreuer und Eltern der Bambini packten fleißig an und so wurde die Halle in zwei Spielfelder mit Minitoren und einer Bewegungszone aufgeteilt. In jedem Spielfeld wurde in einer Gruppe mit je 8 Mannschaften bei 3 gegen 3 gespielt. Der TV Darmsheim nahm mit 5 Mannschaften teil. Ergebnisse und Tabellen gibt es nicht. Alle Kinder sind Sieger, hatten viel Spaß und wurden mit einem tollen Pokal und Süßigkeiten belohnt!

Hinten vl: Emmanuel Eisenhardt, Finn Sattler, Pepe Havranek, Leon Lauster, Atanasije Milkovski, Valentino Dodero Lickay, Bastian Kaufmann, Luis Renz, Max Gross, Tim Klink.

Vorne vl: Besian Kqiku, Lea Binder, Kevin Schütz, Luca Martinez, Lennart Gann, Vanessa Papadopoulus, Tom Wolfangel, Selim Akseker, Diego Kutscher, Noah Willann.

Das Jugendturnierteam freut sich auf ein paar wenige ruhigere Wochen, bevor es dann wieder los geht mit den Turniervorbereitungen für den Sommer. Am 2.7.2016 und  3.7.2016 sind die Sommer TVD-TS-Cup-Jugendturniere für D1, D2, E1, E2, F1, F2 und Bambini auf dem Eichelberg geplant. Es gibt viel zu tun! Packen wir es an! 

An dieser Stelle gilt es nochmals ausdrücklich Danke zu sagen an alle die zum Gelingen des 20. TVD-TS-Cup Jugendhallemturnier beigetragen haben. Die TVD-Jugendfußballleitung bedankt sich besonders bei Turniersponsor TS-Gruppe Geschäftsführer Afonso Tommasi, dem Jugendturnierteam für die hervorragende Organisation, Bewirtschaftung und Durchführung des Turniers, den Schiedsrichtern, den Jugendtrainern und Jugendspielern, sowie bei allen Helfern.

Sämtliche Jugendmannschaften des TV Darmsheim können auch noch Verstärkungen brauchen! Interessierte Jugendspieler-/innen aller Altersklassen sowie interessierte Jugendbetreuer können sich gerne bei Fußballjugendleiter Daniel Kaufmann (daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de) oder auf der TVD-Geschäftsstelle melden.

TV Darmsheim Fußballjugendleiter Daniel Kaufmann 

 

24.03.2016 Zweikampfbetontes Unentschieden

Unser TV Darmsheim hat sich am Gründonnerstag ein 1:1 Unentschieden beim SV Althengstett erkämpft.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

14.03.2016 Hinten steht die Null

Die Basis ist das hinten die Null steht. Zweites Spiel ohne Gegentreffer und gute Aktionen nach vorne ebnen den 1:0 Sieg für unseren TVD.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

07.03.2016 TVD TS-Cup Halle 2016

Die Spielpläne sind online:

Bambini

E1

E2

F1

F2

Weitere Informationen rund um das Turnier findet ihr auf http://tvdjugendturnier.mein-verein.de/ts-cup-halle-2016.cfm

 

11.01.2016 Christbaumsammelaktion am 09.01.2016

Seit vielen Jahren bereits sammelt die Fußballjugend des TV Darmsheim im Auftrag der Stadt Sindelfingen am jeweiligen Samstag nach Heilige Drei Könige die ausgedienten Christbäume der Darmsheimer Bevölkerung ein. So trafen sich am 09.01.2016 um 09.00 Uhr im Aibachgrund Projektleitung, Fahrer und Helfer. Nach wenigen Minuten bereits waren die Routen eingeteilt, die Kleinlastwagen und Traktoren startklar und los gings! Jeweils ein Kleinlastwagen oder Traktoranhänger wurde voll beladen, dann im Aibachgrund auf den Lkw umgeladen und die ca. 350 eingesammelten Christbäume in mehreren Etappen zum Häckselplatz nach Ehningen abtransportiert. Der Fußballjugendleiter Daniel Kaufmann übernahm die Projektleitung und bedankt sich bei Fuhrunternehmen Gann, Fliessen Schmeißer, Haldenäckerhof, für die Bereitstellung von Lkw und Kleinlastwagen, bei Metzgerei Wöhr für die Spende des Vespers, bei Halit Güran für die Versorgung mit Tee, bei den Fahrern Frank Marquardt,Gerd Kaufmann, Joachim Mager, Elmar Sautter, Andreas Stegmüller sowie bei allen Helfern der SGM TSV Dagersheim/TV Darmsheim A-Junioren und des TV Darmsheim B-Junioren.

 

11.01.2016 TVD TS Sommer Cup 02.-03.07.2016

 

03.01.2016

 

02.01.2016

 

12.12.2015

1 : 3 Niederlage gegen Gechingen – dritte Niederlage in Folge

Gegen den Spitzenreiter aus Gechingen wollte man unbedingt was Zählbares holen, um mit einem kleinen Punkte-Polster auf die Abstiegszone in die Winterpause zu gehen. Allerdings war dieses Vorhaben bereits nach 15 Sekunde Makulatur.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

06.12.2015

1 : 3 Niederlage in Deckenpfronn – Willkommen im Abstiegskampf!

Zum Auftakt der Rückrunde gastierten die Eichelberg-Kicker beim SV Deckenpfronn. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Hier, die um 7 Punkte hinter dem TVD platzierten Deckenpfronner, die gewinnen mussten, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld vor der Winterpause zu schaffen - da der TVD, der sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen deutlich distanzieren wollte.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

28.11.2015

0 : 2 Niederlage in Bondorf – Tendenz zeigt nach unten

Im letzten Vorrundenspiel beim SV Bondorf setzte es für den TVD eine verdiente 0 zu 2 Niederlagen, wodurch man mit dem SV Bondorf die Tabellenplätze tauschte. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist die Spitze weit enteilt und von hinten machen die „Sorgenkinder" der Liga durch ihre Siege Boden gut.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

15.11.2015

1 : 1 in Nufringen – TVD tritt auf der Stelle

Der TVD musste sich beim SV Nufringen mir einem 1 zu 1 Unentschieden und der daraus resultierenden Punkteteilung zufrieden geben.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

01.11.2015

3 : 3 gegen Ehningen – TVD kassiert Ausgleich in der 90 min.

Der TVD musste bei seiner Aufholjagd auf die vorderen Plätze einen kleinen Rückschlag hinnehmen; gegen den TSV Ehningen reichte es nur zu einer Punkteteilung.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

25.10.2015

3 : 2 in Stammheim – TVD landet wichtigen Auswärtssieg

Unsere TVD-Jungs konnten mit dem ersten Auswärtssieg der Saison und drei weiteren Punkten auf dem Konto die Heimreise aus Stammheim antreten. Mit 2 zu 3 Toren konnten wir uns beim forschen Aufsteiger VfL Stammheim durchsetzen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

17.10.2015

3 : 0 im Derby – TVD überholt den TSV Dagersheim

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, …, schrien die TVD-Jungs im Spielerkreis nach den intensiv geführten 90 Spielminuten und bejubelten den verdienten Sieg gegen den Nachbarn aus Dagersheim.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

11.10.2015 

0 : 3 gegen TSV Schönaich – TVD verliert die Spitze aus den Augen

Mit einem 0 zu 3 im Gepäck musste der TVD die Heimreise von der Elsenhalde in Schönaich antreten.
Dadurch vergrößerte sich der Abstand auf den nun neuen Tabellenführer TSV Schönaich auf 8 Punkte.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

01.10.2015 TVD TS-Cup Halle 2016

Weitere Informationen rund um das Turnier findet ihr auf http://tvdjugendturnier.mein-verein.de/ts-cup-halle-2016.cfm

 

12.07.2015 TV Darmsheim Fußballjugend F1

TV Darmsheim Fußballjugend F1 Jahrgang 2007 bestehend aus 9 Jugendspielern sucht dringend Jugendtrainer für die Saison 2015/2016! Interessenten können sich gerne direkt bei Fußballjugendleiter Daniel Kaufmann unter 07031/675519 oder daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de oder an die TVD-Geschäftsstelle wenden.

 

12.07.2015 TVD-TS-Cup 29. Jugendfußballfeldturnier

Am 04.07.2015 und 05.07.2015 war es wieder soweit; beim 29. Jugendfußballfeldturnier, dem TS-Cup für DJ/EJ/F1/F2 auf dem Eichelberg nahmen 34 Mannschaften teil.
 
Am Samstag spielten die D-Jugend und die E-Jugend.
 
Bei der D-Jugend wurde mit 8 Teilnehmern und 2 Vorrundengruppen gespielt. Als Gäste aus Bayern nahm der TSV Hartpenning bei Holzkirchen mit 2 Mannschaften teil. Im Endspiel besiegte der GSV Maichingen den TSV Hartpenning I mit 4:0; das Spiel um Platz 3 gewann der SKV Rutesheim gegen den TSV Harttpenning II mit 2:0; der TV Darmsheim I wurde Sechster, der TV Darmsheim II wurde Achter
 
Bei der E-Jugend wurde mit 9 Teilnehmern und 2 Vorrundengruppen gespielt. Im Endspiel unterlag der TV Darmsheim II dem GSV Maichingen mit 0:1; das Spiel um Platz 3 verlor der TV Darmsheim I gegen den TSV Dagersheim mit 0:1.

Am Sonntag spielten dann die F1-Jugend und F2-Jugend.

Bei der F1 wurde mit 11 Teilnehmern und 2 Vorrundengruppen gespielt. Im Endspiel besiegte die Spvgg Holzgerlingen den VfR Hirsau mit 1:0; das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Altingen gegen den VfL Sindelfingen mit 2:0; der TV Darmsheim I wurde Siebter, der TV Darmsheim II wurde Elfter.

Bei der F2 wurde mit 6 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt. Turniersieger wurde der TSV Altingen mit 11 Punkten und 10:4 Toren vor dem TSV Grafenau mit 11 Punkten 10:5 Toren und dem TV Darmsheim mit 8 Punkten und 7:6 Toren.

An dieser Stelle gilt es nochmals ausdrücklich Danke zu sagen an alle die zum Gelingen des TVD-TS-Cup 28. Jugendfeldturnier beigetragen haben. Der TVD-Jugendfußball bedankt sich besonders bei Turniersponsor TS-Gruppe Geschäftsführer Afonso Tommasi, dem Jugendturnierteam für die hervorragende Organisation und Durchführung des Jugendturniers, den Schiedsrichtern, den Jugendtrainern und Jugendspielern, sowie bei allen Helfern.
 
Sämtliche Jugendmannschaften können auch noch Verstärkungen brauchen; interessierte Jugendspieler-/innen aller Altersklassen können sich gerne bei Jugendleiter Daniel Kaufmann, daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de oder auf der TVD-Geschäftsstelle melden.
 
Auch weitere Helfer als Unterstützung im Jugendteam sowohl in der Jugendorganisation sowie als Jugendtrainer können sich gerne bei Jugendleiter Daniel Kaufmann, daniel.kaufmann@tvdarmsheim.de oder auf der TVD-Geschäftsstelle melden.

 

TV Darmsheim Fußballjugendleitung Daniel Kaufmann

 

17.06.2015 TS Sommer Cup 2015

Die Spielpläne für den TS-Cup Sommer 2015 auf dem Feld sind erstellt und können nun abgerufen werden. Das Turnier findet am 4. und 5. Juli 2015 auf dem Sportgelände Eichelberg in Darmsheim statt.

F1-Jugend

F2-Jugend

E-Jugend

D1-Jugend

D2-Jugend

Weitere Informationen rund um das Turnier findet ihr auf http://tvdjugendturnier.mein-verein.de/home.cfm

 

06.06.2015 Der TVD ist abgestiegen

SV Nehren- TV Darmsheim 4:2 (1:1)

Die Ausgangsposition war klar. Mit einem Sieg hätte der TV Darmsheim den Relegationsplatz sicher gehabt, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage lauerten mit Kirchentellinsfurt, Rottweil und Schwenningen gleich drei Mannschaften. Am Ende konnte sich Kirchentellinsfurt mit einem 2:1 Sieg gegen Mössingen die Relegation sichern.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

30.05.2015 Saisonabschluss bei den Fußballer vom TVD!

Wie bereits seit vielen Jahren Tradition feierten wir am vergangen Samstag, beim letzten Heimspiel unserer 1. Mannschaft, den Saisonabschluss auf dem Eichelberg. Wir möchten uns bei Allen die uns in der vergangen Saison unterstütz haben recht herzlich bedanken, im Besonderen bei unseren Sponsoren, dem 5-Mark Club, unseren Schiedsrichtern und nicht zuletzt bei Spielern und Trainern sowie dem „Team ums Teams“. Abteilungsleiter Roger Gann verabschiedete bei dieser Veranstaltung auch die Spieler und Trainer die in der nächsten Saison neuen Aufgaben zuwenden, bzw. den Verein verlassen. Dies sind im Einzelnen:

I. Mannschaft:

Spieler: David Wieczorek (hört auf), Ihsan Basaran (unbekannt).

Trainer: Christian Rupp (hört auf)

2.- 4. Mannschaft:

Spieler: Daniel Schuhmacher (hört auf), Ricardo Penati, Angelo Villeta , Giovanni de Angelo (hören auf), Nico Angladagis (Aidlingen), Olcay Barazan (unbekannt)

Trainer: Marcel Lindner (Pause), Andreas Buck (hört auf)

v.li. Ricardo Penati Daniel Schuhmacher, David Wieczorek, Abteilungsleiter Roger Gann, Christian Rupp, Frank Laier, Marcel Lindner, Andreas Buck

 

500 Spiele Daniel Schuhmacher!

Beim Saisonabschluss konnte Abteilungsleiter Roger Gann wiedermal ein Darmsheimer Eigengewächs für 500 Spiele im Darmsheimer Trikot ehren. Mit 500 Spielen gehört Daniel Schuhmacher nun zu den Top Ten der ewigen Einsatztabell des TV. Als Geschenk gab es ein Trikot mit der Aufschrift „ 500 Spiele“ sowie ein Flasche TVD-Sekt.

Daniel Schuhmacher, Abteilungsleiter Roger Gann

 

 

!!! TVD FANARTIKEL gibt's hier... !!!
 

TVD News per SMS empfangen 

 

 

 


hits seit 22.4.99