Aktuelles

 

 

Presseinfo 22.02.2024

 

Tennis – Wintergrillen

Wieder einmal wollen wir uns in unserer großen Tennisfamilie in gemütlicher Runde treffen. Uli wird rote Grillwürste und eine leckere Gulaschsuppe zur Stärkung anbieten. Natürlich auch sämtliche Kalt- und Warmgetränke.

Dabei gibt es auch die Möglichkeit, Karten- und Brettspiele zu bestreiten. Wir haben einiges vorbereitet.

Also kommt am

  • Freitag, 23. Februar 2024
  • Um 18:30 Uhr
  • In unser Vereinsheim.

Der Abend eignet sich für die gesamte Familie. Zur besseren Vorbereitung meldet euch bitte unter unserer Mailadresse tennis@tvdarmsheim.de an. Herzlichen Dank! Wir freuen uns auf euch!

 

 

Tennis – Abteilungsversammlung 2024

Die  Freiluft-Tennissaison steht vor der Tür und wir möchten euch auf den neuesten Stand in der Tennisabteilung bringen.

Wir laden euch herzlich auf Donnerstag, 14.03.2024, um 19:00 Uhr in unser Vereinsheim ein, um folgende Tagespunkte mit uns abzuarbeiten. Falls ihr einen Antrag stellen wollt, der in der Versammlung angesprochen bzw. entschieden werden soll, muss dieser bis  zum 29.02.2024 in der Geschäftsstelle des TV Darmsheim 1908 e.V., Probststr. 4, 71069 Sindelfingen abgegeben werden.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  • Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßen Einladung
  • Feststellung der Tagesordnung
  • Bericht des Abteilungsleiters zur letzten Saison und Ausblick auf die                     kommende Spielzeit
  • Bericht des Sportwartes
  • Bericht des Kassiers
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastung und Wahlen des Vorstands
  • Antrag des Vorstands für eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge (Grund: Energiekosten)
  • Anträge von Mitgliedern
  • Verabschiedung und anregende Gespräche

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich einzubringen. Zum geselligen Beisammensein danach stehen (Butter-)Brezeln und Getränke aller Art bereit.

Martin Hermenau und das Vorstandsteam

 

 

 

 

Presseinfo 11.01.2024

 

Tennis – Jahresplan 2024

Folgende Termine stehen bereits fest:

Donnerstag, 14.03.2024 um 19:00 Uhr:         Abteilungsversammlung

Samstag, 27.04.2024 um 10:00 Uhr:             Saisoneröffnungsfest

Donnerstag, 09.05.2024 bis Samstag, 11.05.2024:

                                                                   Sommercamp Erwachsene

Freitag, 19.07.2024, ab 19:00 Uhr:                 Sommerfest

Montag, 29.07.2024 bis Freitag, 02.08.2024:  Sommercamp Kinder

 

 

Tennis – Hallentraining

Außer den Kindern sind auch unsere jungen Damen in der Sindelfinger Tennishalle – und trainieren mit Siggi Muschko fleißig. Man spürt … es ist ein eingeschworenes Team

 

Impressionen von unseren Kindern mit ihren Trainern:

 

Tennis – Arbeitsstunden

 

Es bestehen gute Möglichkeiten in verschiedenen Einsatzbereichen, Arbeitsstunden zu leisten. Dies ist auch individuell nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten möglich. Bitte mit Kurt-Heinz Kuhbier unter Telefon 0177-3563955 oder per Mail an tennis@tvdarmsheim.de Kontakt aufnehmen. Bitte gebt Nachricht per Mail oder Anruf bei Kurt-Heinz Kuhbier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Presseinfo 21.12.2023

 

 

Tennis – Weihnachtsgruß

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu – und wir können dankbar darauf zurückblicken. Viele schöne Erlebnisse und Begegnungen und auch sportliche Erfolge, sowohl bei den Jüngsten in der U9 als auch bei den Herren 30.

Für das nächste Jahr wollen wir zum ersten Mal mit mehreren Mannschaften an Wettbewerben teilnehmen. Neben den Herren 30 voraussichtlich auch mit den Erwachsenen an diversen Hobbyrunden und im Juniorenbereich mit U 9, U 10, U 12 und auch U 15. Wir werden sehen!

Wir wünschen allen Darmsheimerinnen und Darmsheimern frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage – und ein gutes neues Jahr 2024.

 

 

 

 

Tennis – Flutlichtanlage

Es war routinemäßig eine Prüfung der Standfestigkeit unserer Flutlichtmasten angesagt. Dazu kam eine Spezialfirma mit besonderen Gerätschaften. So wurden sämtliche 12 Masten nacheinander durch intensive Vibration geprüft.

Erfreulicherweise erhielten wir für alle Masten ein sehr gutes Ergebnis und haben nun auch einen Gewährleistungsnachweis vom Ingenieurbüro.

 

Tennis – Arbeitsstunde

Es bestehen gute Möglichkeiten in verschiedenen Einsatzbereichen, Arbeitsstunden zu leisten. Dies ist auch individuell nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten möglich. Bitte mit Kurt-Heinz Kuhbier unter Telefon 0177-3563955 oder per Mail an tennis@tvdarmsheim.de Kontakt aufnehmen. Bitte gebt Nachricht per Mail oder Anruf bei Kurt-Heinz Kuhbier.