Aktuelles

Presseinfo 21.03.2024

 

Tennis – Abteilungsversammlung 2024

Unsere Versammlung am vergangenen Donnerstag im Vereinsheim war sehr gut besucht – es gab fast keinen Platz mehr! Abteilungsleiter Martin Hermenau begrüßte die Tennisfamilie und berichtete von der vergangenen Saison und gab Ausblick auf die neue.

Hier werden wir wieder eine Herren 30-Mannschaft in der Oberliga sowie eine U9-Mannschaft im Jugendbereich melden. Darüber hinaus wollen wir der stark angewachsenen Jugendarbeit gerecht werden und erstmals mit U10-, U12- und U15-Mannschaften starten! Dazu ist auch eine Intensivierung der Trainings- und Spielübungs-Einheiten erforderlich.

Erfreulicherweise haben sich hier auch viele Eltern bereiterklärt, mitzuhelfen. So können unsere jungen Leute gut üben und haben Freude an ihrem Sport.

Aber auch unser seit einigen Monaten geplantes Vorhaben, die Flutlichtanlage bei drei unserer Spielfelder von der alten Halogenbeleuchtung auf modernes LED-Licht umzustellen, nimmt weiter konkrete Formen an. So können wir nicht nur eine deutlich bessere Ausleuchtung der einzelnen Plätze erreichen, sondern haben auch eine wesentlich günstigere Strombelastung. Daneben ist die die Haltbarkeit der Leuchten erheblich langfristiger. Dazu erhalten wir Kostenzuschüsse vom Bund aus Berlin, dem Württembergischen Sportbund und der Stadt Sindelfingen, so dass die Eigenbelastung in erträglichem Umfang ist.

Und natürlich gab es noch viele weitere Punkte in der Berichterstattung. Ja – und so war die von Vereinschef Hasso Bubolz durchgeführte Entlastung des alten Vorstandes für die Mitglieder keine Frage. Einheitliches positives Meinungsbild!

Der seitherige Vorstand trat geschlossen wieder neu an und hat mit Julia Leinich als stellvertretende Jugendwartin ein weiteres Mitglied. So war die Neuwahl keine Frage – ebenfalls einstimmig!

 

Tennis – Platzaufbau

Der Terminplan für die diversen Arbeiten steht. Leider machte uns das Wetter am vergangenen Samstag einen Strich durch die Rechnung. Aber wir haben rechtzeitig geplant und werden es bis zum Saisonauftakt am Samstag, 27.04.2024 schaffen!

So treffen wir uns an den nächsten Samstagen bis Mitte April (jeweils von 9:00 Uhr bis max. 13:00 Uhr) auf unserer Anlage. Es haben sich bereits viele zur Mitarbeit gemeldet. Aber es hat noch Platz. Und so können die erforderlichen Arbeitsstunden schon geleistet werden. Bitte nach Möglichkeit Rückmeldung per Mail an tennis@tvdarmsheim.de geben oder telefonisch bei Kurt-Heinz Kuhbier unter Tel. 0177-3563955.

 

 

 

Presseinfo 29.02.2024

 

Tennis – Hallentraining

Unser Nachwuchs ist auch in diesem Jahr wieder mit großem Eifer im Hallentraining präsent. Natürlich gehört ein gutes Aufwärmprogramm zum Einstieg in das Training.

 

 

 

Tennis – Abteilungsversammlung 2024

Die  Freiluft-Tennissaison steht vor der Tür und wir möchten euch auf den neuesten Stand in der Tennisabteilung bringen.

Wir laden euch herzlich auf Donnerstag, 14.03.2024, um 19:00 Uhr in unser Vereinsheim ein, um folgende Tagespunkte mit uns abzuarbeiten. Falls ihr einen Antrag stellen wollt, der in der Versammlung angesprochen bzw. entschieden werden soll, muss dieser bis  zum 29.02.2024 in der Geschäftsstelle des TV Darmsheim 1908 e.V., Probststr. 4, 71069 Sindelfingen abgegeben werden.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  • Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßen Einladung
  • Feststellung der Tagesordnung
  • Bericht des Abteilungsleiters zur letzten Saison und Ausblick auf die        kommende Spielzeit
  • Bericht des Sportwartes
  • Bericht des Kassiers
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastung und Wahlen des Vorstands
  • Antrag des Vorstands für eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge (Grund: Energiekosten)
  • Anträge von Mitgliedern
  • Verabschiedung und anregende Gespräche

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich einzubringen. Zum geselligen Beisammensein danach stehen (Butter-)Brezeln und Getränke aller Art bereit.

Martin Hermenau und das Vorstandsteam

 

 

 

 

P