Saison 2014/15

7. Spieltag
Sonntag, 25. Januar 2015

TV Darmsheim – TV Rottenburg 5 3:2
TV Darmsheim –
TV Altdorf 3:1

Bevor es mit dem zweiten Heimspieltag in der Saison los ging bekamen die Spieler des TV Darmsheim neue Trikots und Trainingsanzüge des neuen Sponsors Darmsheimer Bank überreicht. Es wurden neue Teambilder gemacht, bevor es ans Netz ging.

Im neuen Gewand ging zuerst gegen die jungen Spieler des TV Rottenburg 5. Diese konnten im Hinspiel mit 3:1 besiegt werden. Entsprechend ging der TVD in der Halle der Grund- und Werkrealschule Goldberg als Favorit in die Partie und wurde aber schon im ersten Satz eines besseren belehrt. Mit 20:25 mussten die Jungs vom TVD den Kürzeren ziehen. Im zweiten Durchgang stellten die Darmsheimer im Mittelblock und auf der Diagonal-Position um und gewannen den Satz deutlich mit 25:16. Der dritte Durchgang ging wieder an das Nachwuchsteam aus Rottenburg für die nun der erste Saisonsieg zum Greifen nahe war. Doch durch viele gute Aufschläge und eine gute Annahme konnte der TVD den vierten Satz klar machen und so den Tiebreak erzwingen. Am Ende behielten die Mannen um Kapitän Simon Ockenfuß mit 15:13 knapp die Oberhand. Und fuhren somit die ersten zwei Punkte des Spieltages ein.

 

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen den Tabellennachbarn aus Altdorf. Hier waren die Spieler besonders gefordert – wollten doch die Darmsheimer einen direkten Konkurrenten im Rennen um die Nichtabstiegsplätze keine Punkte schenken. Sehr schnell wurde aber klar dass der TV Altdorf hier nicht im Vorbeigehen zu besiegen war. Nur sehr selten gelang dem TVD im Angriff ein direkter Punk und so ging der erste Satz mit 23:25 an di8e Gäste. Im folgenden Durchgang konnte der TVD mit 25:20 den Satzausgleich einfahren. Nun wurden die Spieler aus Darmsheim immer mutiger und es gelang im Angriff fast alles. Danach wurden die Sätze drei und vier recht locker mit 25:16 und 25:15 gewonnen. Trotz dieses Sieges bleibt der TV Darmsheim auf dem fünften Platz hat nun aber neun Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz.

 

Es spielten: Dirk Heindel, Matthias Hooge, Wolfgang Ilg, Thomas Kutter, Simon Ockenfuß, Marco Palmieri, Johannes Schweizer, Alexander Sorge, Michael Staiber, Markus Thiele und Kai Zweigart.